Die Neukundengewinnung und Kundenbindung spielt für die meisten Geschäfte eine immer wichtigere Rolle, weil die Konkurrenz nicht schläft. Die Läden, Geschäfte und Unternehmen finanzieren sich größtenteils durch ihre Kunden.
Wie schaffen Sie es neue Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben und welche nützlichen Werbemittel gibt es?

1. Neukundengewinnung

Ihr Unternehmen oder Ladengeschäft soll wachsen, bekannter oder erfolgreicher werden? Dann haben Sie vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, Werbeartikel zu verwenden. Diese Idee ist durchaus hilfreich, um Ihr Geschäft voranzutreiben.

2. Kundenbindung

Ihre Kunden sind ein wichtiger Bestandteil Ihres Geschäftes? Haben Sie in der näheren Umgebung Konkurrenten? Sie können die beiden Fragen mit „ja“ beantworten? Dann sollten Sie in Betracht ziehen, Ihre Kunden mit Hilfe von Werbeartikeln langfristig zu binden. Die Kundschaft soll gerne zu Ihnen zurück kommen und sich wertgeschätzt fühlen.

3. Welche Werbeartikel gibt es?

Für die Wahl effektiver Werbeartikel kommt es in erster Linie auf Ihre Branche an. Wenn ein Zahnarzt seine Praxis mit Schokolade bewirbt, ist das für seine Patienten wahrscheinlich eher unpassend. Der Zahnarzt würde dann eher auf Zahnbürsten oder Zahnpasta zurückgreifen. Auch Kalender zeigen sich als ein bewährtes Werbemittel. Viele Kunden kommen häufig nur deshalb in ein bestimmtes Geschäft zurück, um sich diesen am Ende des Jahres abzuholen. Apotheker wählen sehr häufig Tablettenteiler für Ihre Kunden. Mit der Adresse und der Telefonnummer bedruckt, können die Kunden direkt in der Apotheke anrufen und Ihre Medikamente bestellen, wenn diese sich dem Ende zuneigen. Dienstleister, die Ihre Kunden in einem Büro empfangen, geben ihnen bevorzugt Kugelschreiber und Notizblöcke mit.

Bei der Auswahl sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Einige der beliebtesten Artikel beim Spezialisten für Werbeartikel im Raum Stuttgart sind: Tassen, USB-Sticks, Taschentücher, Weingummis, Bonbons, Glückskekse, Regenschirme, Taschen, Papiertüten und Schlüsselbänder.

Sie sollten Ihre Werbemittel nicht neutral halten, sondern individuell mit Ihrer Adresse, den Kontaktmöglichkeiten und Ihrem Logo bedrucken lassen. Ihre Kunden und Patienten wissen nach ein paar Monaten oder Jahren noch, bei welcher Firma oder welcher Praxis sie beraten oder behandelt wurden.

4. Was sind die Vorteile von Werbemitteln?

Kunden und Patienten haben Ihre Adresse und Kontaktmöglichkeiten zu Hause oder in der Handtasche, sie vergessen Sie nicht und kommen gerne auf Sie zurück. Ihre Kunden werden Ihren Freunden und Bekannten von der Firma berichten, wenn Sie nach Empfehlungen gefragt werden und Sie werden schneller neue Kunden gewinnen. Sie heben sich von Ihren Konkurrenten ab und halten Ihr Geschäft interessant.

5. Wo kann man Werbemittel kaufen?

Individuell gestaltete Werbemittel können Sie online, im Katalog oder direkt durch einen Außendienstmitarbeiter, der Ihre Firma besucht kaufen. Informieren Sie sich zu den Preisen und ermitteln Sie Ihren Bedarf. Es gibt sehr häufig Mengenstaffeln. Je mehr Sie kaufen möchten, desto günstiger wird der Stückpreis. Achten Sie auf die Qualität. Denken Sie daran, die Werbeartikel sollen Ihnen neue Kunden verschaffen oder bestehende Kunden zurück zu Ihnen führen.

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